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Hubrettungsfahrzeuge
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Standard-Hubrettungsfahrzeug der BF Floriansberg ist die DLK 23/12 auf Mercedes, MAN oder Iveco Fahrgestellen.
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DLK 23/12 auf MAN im Foliendesign
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Schon dreimal ist die Metz-DLK auf einem dreiachsigen Mercedes-Econic-Fahrgestell aufgebaut,
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DLK 23/12 mit gelenkter Nachlaufachse auf Mercedes
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hier die neueste Variante aus dem LZ 7.
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DLK 7
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Auf einem zweiachsigen Econicfahrgestell fährt die DLK im LZ 1.
Für Modellbauer: Basis-Modell ist die dreiachsige Econic-Leiter von Wiking. Das Modell wurde zerlegt, die dritte Achse entfernt (geht ganz leicht), der Aufbau verkürzt, der Leiterstuhl angepasst und neu aufgeklebt. Nähere Infos auch im Modellbauforum.
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DLK 23/12 von Metz auf zweiachsigem Econic-Fahrgestell, Eigenbau des technischen Dienstes der MFW
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Im LZ 9 fährt seit Oktober 2005 eine DLK 23/12 n.B. der neuesten Bauart von Iveco-Magirus.
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DLK 23/12 n.B.
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Die HÖRG verfügt über einen TM 30 auf MAN.
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GM 30 auf MAN
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Das neueste Hubrettungsfahrzeug: Der TM 35 von Nikki auf Econic-Fahrgestell steht auf der Feuerwache 3 .
Für Modellbauer: Basis ist das dreiachsige Econicmodell von Wiking mit dem alten, großen Leiterstuhl. Der Teleskopmast stammt von einem DelPrado-Modell nach japanischem Vorbild. Der TM wird ausgebaut, die Leiter bei der DLK entfernt, der Leiterstuhl passend gefeilt, der TM eingesetzt...fertig!
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TM 35 + HLF der FRW 3
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Zwei neue Kombinationsfahrzeuge stellte die BF Floriansberg im November 2005 in Dienst. Sie sind unterschiedlich lang, aber sonst baugleich. Stationiert sind sie auf der Außenstelle 1.3 und der Außenstelle 4.1.
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HubLF 1.4 + 4.1
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Hier eine Heckansicht von oben
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HubLF Heckansicht
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und hier die Draufsicht von vorne.
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HubLF Draufsicht
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Eine der beiden Leitern der Feuerwehrschule.
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DLK 2 der FW-Schule mit Lüfter am Leiterstuhl
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